Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte: WINAT Fashion

Inhaberin, WINAT Fashion

Katja Bär

“Swaantje ist eine echte Macherin. Erfolgreich hat sie mein Business – die WINAT Fashion Stores – digitalisiert. Es ist eine Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten. Unglaublich wieviele Projekte wir in einer unglaublichen Geschwindigkeit in die Tat umgesetzt haben. Ich wünsche Swaantje ganz viel Erfolg & freue mich, mit ihr weiter zu kooperieren.”

Nach meiner Tätigkeit als Marketing & BD Manager bei der internationalen Kanzlei Bird & Bird in Den Haag habe ich in der Zeit von 2017 bis 2022 bei meiner Schwester Katja Bär WINAT Fashion das Projekt WINAT goes Digital erfolgreich umgesetzt. WINAT gibt es seit 1994 und unter dieser Marke werden Fashion Stores & 1 Café im Norden von Hamburg betrieben. Inzwischen ist WINAT sehr erfolgreich in den sozialen Medien etabliert, auf Instagram mit über 70.000 Followern. Der Onlineshop https://winatfashion.de ist verknüpft und aufgrund der beliebten Videos & Fotos wird die Mode sowie die Accessoires sowohl online als auch in den Stores verkauft. Die digitale Warenwirtschaft ist in den Onlineshop integriert, um das Offline mit dem Online Geschäft zu verbinden. Auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat zu einem weiteren Boost beigetragen. Zudem haben wir das Eigenlabel KajSaj mit Instagram Auftritt @kajsaj_official entwickelt & umgesetzt.

Marketing & Business Development Manager bei Bird & Bird

Managing Partner, Bird & Bird

Evelyn Tjon-En-Fa

„Swaantje is an excellent manager, both from a business and human interest perspective. She is able to strike the perfect balance. Swaantje also is very client-oriented and has an excellent eye for business opportunities. And, last but not least: she has a good sense of humour and she’s a joy to work with. I warmly recommend her!“

Former Managing Partner, Bird & Bird

Armand Killan

„Strong MBD skills, persistent and a pleasure to work with!“

Über vier Jahre (2013 bis 2017) habe ich die Marketing & Business Development Abteilung der internationalen Kanzlei Bird & Bird in Den Haag, Niederlande, geleitet. Business Sprache war Niederländisch und Englisch. U.a. habe ich das juristische Wissensportal birdbuzz.nl geplant, implementiert und gemanagt. War verantwortlich für sämtliche Bird & Bird Events & Seminare, das Mandanten Zufriedenheitsprogramm, das CRM System,  Partnerschaftsprogramme mit der Stadt Den Haag und Accelerator Programmen, die komplette interne & externe Unternehmenskommunikation, Budgetierung, sowie die Beratung der Anwälte im Bereich Marketing, PR & BD, einschließlich des Auftritts auf den sozialen Medien, insbesondere LinkedIN.

Mein Background

Als Wissenschaftlerin, Rechtsanwältin & Inhouse Counsel ..

Schon während meines Jurastudiums habe ich sehr gern interdisziplinär gearbeitet und die Weichen für meine Spezialisierung im Bereich Medien- und Telekommunikationsrecht (IP/IT) gelegt. Neben der juristischen Fachkunde, war technisches & wirtschaftliches Branchen Know-How ein Muss. Nach meinem 1. Juristischen Staatsexamen habe ich 2 Jahre als wissenschaftliche Referentin am interdisziplinär ausgerichteten Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Hamburg gearbeitet und u.a. meine Dissertation „Elektronische Programmführer im digitalen Fernsehen“ veröffentlicht (noch unter meinem Namen Swaantje Leopoldt). Während und nach meines Referendariat habe ich mit großer Freude fast 2 Jahre in Denver, CO, USA bei der Kanzlei Ireland, Stapleton, Pryor & Pascoe gearbeitet. Nach meinem 2. Juristisches Staatsexamen habe ich sowohl als Rechtsanwältin als auch als Justiziarin bei internationalen Kanzleien und Unternehmen in Frankfurt a.M. gearbeitet. Im Rhein-Main-Gebiet sind auch meine zwei Kinder zur Welt gekommen. Nach einer Mama Pause und unserem Umzug in die Niederlande fand der Schwenk von der Juristerei ins Marketing statt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner