Herzlich Willkommen.

Ich bin Swaantje Taube

Content Creator für Fashion, Beauty & Lifestyle und Instagram Coach.

Mein Name ist
Swaantje Taube.

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meiner Karriere als promovierte Rechtsanwältin bin ich in die Modebranche eingestiegen. Auf meinem Instagram Account @swaantjetaube inspiriere ich seit Sommer 2021 Frauen in den Bereichen Mode sowie Beauty & Lifestyle, insbesondere mit kreativen & ästhetischen Fotos & Videos. Darüber hinaus teile ich unter dem Motto Frauen unterstützen Frauen mein Wissen mit meiner Community und biete Unternehmer:innen SOCIAL MEDIA Coaching an. Im Jahr 2020 war ich an Brustkrebs erkrankt und habe diese Erkrankung dank Therapie erfolgreich bekämpft. Auch dies teile ich offen mit meiner Community, da ich glaube, dass sich viele betroffene Frauen nicht trauen über dieses Thema offen zu reden, sich aber danach sehnen, mehr darüber zu erfahren und sich via Direktnachricht auszutauschen. Lese hier mein Interview mit Bibi Horst – Die Geschichte einer starken Frau.

46k

Reach

21%

From DE

87%

Women

1.2M+

Engagement

Authentizität

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Content Creator nehme ich mir die Freiheit, nur mit Labels zusammen zu arbeiten, die 100% zu mir passen und die ich selbst liebe.
Es ist mir sehr wichtig, authentisch zu sein und Frauen um mich herum – ob auf Instagram oder im wahren Leben – zu inspirieren, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen und auch modisch mal etwas auszuprobieren. Auch mit 50+ sollte frau noch ihre Träume verwirklichen & etwas ausprobieren.

Aufgrund der unglaublich hohen Nachfrage, habe ich mich entschieden, 1:1 Coaching für Social Media mit Focus Instagram anzubieten, und zwar für Unternehmer:innen, die ihr Angebot aufbauen bzw. professionalisieren wollen. Dabei fließt insbesondere meine jahrelange Expertise als Marketing & Business Development Manager bei der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Bird & Bird in Den Haag, Niederlande, als auch beim Fashionunternehmen WINAT @winatfashion in meine Coaching Tätigkeit mit ein. Zudem kann ich meine Erfahrung teilen, wie ich seit Sommer 2021 meinen eigenen Instagram Account @swaantjetaube mit inzwischen fast 50.000 Followern aufgebaut habe.

Zudem spreche ich offen über mein Schicksal

Ich teile meinen Lebensweg und die Lust am Leben. Mit über 50 möchte es nochmal wissen & gründe meine eigene Firma. Diesen Weg teile ich nicht nur mit meiner Instagram Community, sondern auch in der Presse (Hamburger Abendblatt, WAZ, MEINS, etc.). Damit möchte ich insbesondere Frauen 50+ dazu motivieren & inspirieren, ihre Leben frei zu leben, ihre Wünsche zu erkennen und diese auch tatsächlich umzusetzen. Mode ist dabei ein starkes Thema, sich als Frau wohl und stark in seiner Haut zu fühlen. Mit diesem Gefühl lassen sich Berge versetzen und es soll dazu inspirieren, tatsächlich nochmal durchzustarten – unter dem Motto carpe diem. Gern engagiere ich mich für den guten Zweck in Sachen Brustkrebs .. wie zum Beispiel für die YES!CON. So werde ich am 4. Mai 2024 um 13 Uhr am Paneltalk CANCER SURVIVOR teilnehmen. Dieser wird auch digital gestreamt. Und 5. Mai 2024 den Umstyling Workshop DRESS DICH STARK anbieten. Hier kannst du mein Interview mit Bibi Horst lesen – Die Geschichte einer starken Frau. Und hier kannst du dir mein Interview mit Dr. Hajo Schumacher im Mutmach-Podcast von Funke WARUM HAT DICH DER KREBES FREUNDLICHER GEMACHT, SWAANTJE TAUBE anhören.

Fühlst du dich angesprochen und bist neugierig auf mehr?

Schau hier nach meinen Angeboten und buche gern ein SOCIAL MEDIA Coaching bei mir. Gern begleite ich dich auf deinem Weg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner