Fashion Week Berlin 07.23

W.E4.Fashion

Im Januar 2023 schlossen sich Designer:innen Rebekka Ruetz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner zusammen, um ein neues Konzept für die Fashion Week zu präsentieren. Auch im Juli zeigten die vier Designer:innen ihre aktuellen Kollektionen. Im Rahmen eines Nachhaltigkeits Contest wurde zudem ein Nachwuchsdesigner ausgezeichnet. Hier seht ihr meine persönlichen Eindrücke der Shows mit vielen persönlichen Begegnungen. Außerdem war es möglich, Karten für die vier Shows sowie Aftershow Party zu kaufen. Der Erlös wird der Deutschen Krebshilfe und der DKMS gespendet. Eine tolle Aktion. Fand übrigens auch Tanja Bülter. Ehemalige Brustkrebs Betroffene wie ich. Eine tolle Frau, die diesem Thema eine Plattform gibt & Mut macht. Mein Interview über meinen Kampf gegen Brustkrebs kannst du übrigens hier lesen.

Anja Gockel Runway Show AIR

In ihrer Fashion Show zeigte die Designerin Anja Gockel ihre Sommerkollektion 2024 „AIR“ in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski Berlin. Das Thema Nachhaltigkeit stand dabei im Fokus.

Anja Gockel würdigt mit AIR dieses wichtige Elements – AIR ermöglicht und verbindet alles: Sie ist unser Lebenselixier, unser Klima, warm und sanft genauso stürmisch, eiskalt und zerstörerisch – das, was über unsere Existenz entscheidet. „30 Tage können wir ohne Nahrung überleben, 3 Tage ohne Wasser und nur 3 Minuten ohne Luft.“, so Anja Gockel.

InStyle Lounge

In den Design Offices Humboldthafen hat die InStyle Lounge stattgefunden. Ich habe mich sehr gefreut, viele interessante Menschen wieder zu sehen oder kennen zu lernen. Außerdem war das Angebot an Beauty & Mode super spannend. Doch schau selbst, wen ich alles getroffen habe. Und Glück hatte ich auch ..

Natürlich war dies nur ein kleiner Ausschnitt von der Fashionweek in Berlin und es gab noch viel, viel mehr zu entdecken. Ich hoffe, dir hat mein persönlicher Einblick hinter die Kulissen Spaß gemacht. Hier findest du den offiziellen Kalender der Berlin Fashion Week mit allen Veranstaltungen.

Werbung durch Nennen von Namen und Marken

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner